Verfasst von Max Nebel am . Veröffentlicht in Spielberichte
Für die Gießen Pointers und Lich Basketball lief es in den vergangenen Wochen in der Regionalliga ausbaufähig. Zeigt der Trend am Wochenende wieder nach oben?
Zwei Niederlagen in Serie – beide gegen aktuelle Topteams der 1. Basketball-Regionalliga Südwest – haben die Gießen Pointers (6.) zuletzt etwas ausgebremst. Umso wichtiger wird das kommende Heimspiel am frühen Sonntagabend, wenn die Lahnstädter den Drittletzten SV Möhringen empfangen. Auf dem Papier gehen die Pointers als Favorit in die Partie, doch Coach Tobias Bender warnt ausdrücklich vor dem Stuttgarter Stadtteilteam.
Verfasst von Max Nebel am . Veröffentlicht in Spielberichte
Die Gießen Pointers verlieren in der 1. Basketball-Regionalliga gegen die College Wizards Karlsruhe. Es ist die vierte Saisonniederlage.
Nichts zu holen gab es für die Gießen Pointers am Sonntagabend in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest. Die Mannschaft von Cheftrainer Tobias Bender unterlag in eigener Halle dem Rangzweiten College Wizards Karlsruhe mit 61:69 (33:36) und musste damit ihre vierte Saisonniederlage hinnehmen.
Verfasst von Max Nebel am . Veröffentlicht in Spielberichte
(cnf). Nach langer Anfahrt und zähem Start kehrten Gießen Pointers am Sonntag mit einer 66:76 (32:40)-Niederlage vom Auswärtsspiel der 1. Basketball-Regionalliga-Südwest bei BBU Ulm zurück. Gegen das junge, aber stark besetzte Team aus Baden-Württemberg, das mit mehreren ProB-Akteuren antrat, zeigte die Mannschaft von Headcoach Tobias Bender eine schwankende Leistung - mit guten Phasen, aber letztlich auch zu vielen Fehlern.
Verfasst von Max Nebel am . Veröffentlicht in Spielberichte
(cnf). Nach dem knappen, aber umso wichtigeren Heimerfolg gegen das Team Ehingen/Urspring wartet auf die Gießen Pointers am Sonntag die nächste Herausforderung in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest. Dann gastiert das Team von Headcoach Tobias Bender bei der ambitionierten Nachwuchsmannschaft der BBU Ulm, einem der renommiertesten Talentförderstandorte im deutschen Basketball.
Verfasst von Max Nebel am . Veröffentlicht in Spielberichte
(cnf). Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche haben sich die Gießen Pointers eindrucksvoll zurückgemeldet. Am dritten Spieltag der 1. Basketball-Regionalliga Südwest bezwang das Team von Headcoach Tobias Bender das Team Ehingen/Urspring mit 65:62 (36:32) und feierte damit den zweiten Saisonsieg.
Verfasst von Max Nebel am . Veröffentlicht in Spielberichte
(cnf). Eine Woche nach der knappen Heimniederlage gegen Reutlingen (72:79) wollen die Gießen Pointers am dritten Spieltag der 1. Basketball-Regionalliga Südwest in die Erfolgsspur zurückkehren. Gegner am Sonntagabend ist dabei kein Geringerer als der derzeitige Tabellenführer: Das Team Ehingen/Urspring reist mit zwei Siegen aus zwei Spielen gen Mittelhessen und zählt laut Pointers-Headcoach Tobias Bender zum engsten Favoritenkreis der Liga.
Verfasst von Webmaster am . Veröffentlicht in Spielberichte
(cnf). Nach dem gelungenen Saisonauftakt folgte für die Gießen Pointers am Sonntag im ersten Heimspiel der erste Dämpfer in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest: Gegen die TSG Ravens Reutlingen kassierte das junge Team von Headcoach Tobias Bender eine 72:79 (44:29)-Niederlage - und das trotz starker erster Hälfte.
Verfasst von Webmaster am . Veröffentlicht in Spielberichte
(cnf). Eine Woche nach dem knappen 77:74-Auftakterfolg nach Verlängerung in Bensheim erwartet die Gießen Pointers in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest die nächste Aufgabe.
Am Sonntag haben die Lahnstädter ihr erstes Heimspiel vor der Brust und empfangen die hochgehandelte TSG Ravens Reutlingen ab 17.30 Uhr in der Brüder-Grimm-Sporthalle.
Verfasst von Webmaster am . Veröffentlicht in Spielberichte
(cnf). Gelungener Saisoneinstand für die Gießen Pointers - und für ihren neuen Headcoach Tobias Bender: Am ersten Spieltag der 1. Basketball-Regionalliga Südwest setzten sich die Mittelhessen nach einem wilden Auf und Ab beim VfL Bensheim mit 77:74 (67:67) nach Verlängerung durch. Zur Pause noch mit elf Zählern hinten (22:33), drehte Gießen die Partie nach dem Seitenwechsel, ließ die Gastgeber dennoch wieder herankommen - und entschied die Overtime dank starker Moral für sich.