Noch ein Müsse für die Pointers – Lars schließt sich unserem Team an!
Lars hat genau wie sein Bruder Kai sein Basketball-Handwerk seit seinem vierzehnten Lebensjahr in Dillenburg gelernt. Danach wechselte der 203cm-Mann für drei Spielzeiten nach Krofdorf in die Oberliga und spielte zuletzt bei unserem Kooperationspartner, der BBA, in der 2. Regionalliga.
„Ich habe natürlich richtig Bock mit meinem Bruder zu spielen. Zudem haben wir ein super sympathisches Team mit einer guten Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Power und somit viel positive Energie im Training und bei den Testspielen. Ich freue mich einfach, dass ich bei den Pointers neue Erfahrungen sammeln kann.“
„Lars wird uns noch mehr Tiefe auf den großen Positionen geben, vor allem auf der Center-Position, wo wir bisher mit Kai und Niklas schon gut besetzt waren. Die Saison ist lang mit wenigen freien Wochenende und es gibt immer mal wieder Phasen, wo der ein oder andere Spieler aus krankheits- oder verletzungsbedingten Gründen nicht spielen kann. In dieser Liga muss man tief besetzt sein, um im oberen Drittel mitspielen zu können, das haben wir die letzten Jahre gelernt,“ so Tobias Bender.
Und wer weiß, vielleicht sehen wir die beiden Brüder Kai und Lars hier und da mal zusammen auf dem Feld! Lars, willkommen bei den Pointers!














